• Zielgruppe

    Küchenleiter, gelernte Köche und Fleischliebhaber

20.09.2023

Schwein gehabt

Zerlegekurs: sägen, hacken, lernen, schmecken!

Kategorie Profiseminar - Kochkunst

In diesem Workshop wird Ihnen die Philosophie der Ganztierverwertung nähergebracht und gezeigt, wie Sie ein Schwein vom Kopf bis zum Schwanz komplett zerlegen, verarbeiten und damit mehr aus einer Schweinehälfte herausholen.

Sie bereiten gemeinsam die verschiedenen Stücke des Schweins zu, um so das gesamte Tier zu verwerten und neue Techniken zu erlernen. Anschließend haben Sie natürlich die Möglichkeit, Ihre Zubereitungen gemeinsam zu verkosten.

Sie fragen sich, wo man gute Stücke abseits des Premiumcuts findet oder wie man diese Stücke verarbeitet bzw. zubereitet? All dies können Ihnen unsere Experten beantworten und in einer Live-Zerlegung vorstellen.

 

Lernen Sie das Beste aus jedem Fleischstück zu machen!

Unsere Experten der Firma Staus führen Sie durch einen außergewöhnlichen Workshop, indem Sie lernen, das ganze Tier zu zerlegen, zu verwerten und zuzubereiten.

Fleischliebhaber kommen hier voll und ganz auf Ihre Kosten.

Zielgruppe: Küchenleiter, gelernte Köche und Fleischinteressierte

Kosten: 49 € pro Person, zzgl. MwSt.

Gemeinsam mit Andreas Dess und Wolfgang Marquardt zerlegen wir im Workshop live ein Schwein. Daraus zaubern wir die ein oder anderen Köstlichkeiten
 

  • Andreas Dess

    Gewürzsommelier und Metzgermeister

  • Wolfgang Marquardt

    Genannt "Wall". Freigeist und kulinarischer Berater. Caterings-, Produktentwicklung Schulungen für die Gastro und GV. Bruder von Stefan Marquard.


Fotohinweis
Während dem Workshop werden Fotos und Videos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung verwendet werden. Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Aufnahmen, die von meiner Person während der Veranstaltung gemacht werden, ohne Vergütungsanspruch für diese Zwecke verwendet werden dürfen.

Zurück

Der Veranstalter

Viktor Nußbaumer Bestes für Küche und Gastlichkeit GmbH & Co. KG

Veranstaltungsort

Adresse
Industriepark 1
97273 - Kürnach

Termin
20.09.2023

Zeit
17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ansprechpartner:
Katharina Ois

Anmeldung per Telefon:
09367 / 9840 0

Anmeldung per Email:
katrin.muehlehner@googlemail.com

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: