Küchentechnik Fisch

Azubi-Workshop - Küchentechnik Fisch

von Katrin Mühlehner
© Nußbaumer
20. Februar 2019: Alexander Schmitt (Fachberater im Außendienst, Nußbaumer) und Alexander Kahl (Fachberater im Innendienst, Nußbaumer) zeigten Nachwuchsköchen und Interessierten wie man Fische filetiert, portioniert und zubereitet.
Vom 26. Feb. 2019

Woran erkennt man frischen Fisch? Und wie bereitet man ihn am geschmackvollsten zu? Diese und weitere Fragen wurden in unserem Spezial-Workshop „Küchentechnik Fisch“ beantwortet. Der Workshop war speziell auf den Wissenstand von Azubis und ungelernten Kräften ausgerichtet und vermittelt wichtige Basics.

Nach einem kurzen Theorieteil über Fischarten, Herkunft, Fangmethoden und Frische-/Qualitätsmerkmale zeigten die Referenten Schmitt und Kahl – beide gelernte Köche – wie man Fische fachmännisch zerlegt. Anschließend durften die Teilnehmer selbst Hand anlegen und das Gelernte direkt in die Tat umsetzen.

Den Abschluss des Workshops bildete der Kochteil: Aus den filetierten Fischen wurden verschiedene Fischgerichte zubereitet – darunter zum Beispiel ein Crunchy Fischburger.

Küchentechnik Fisch
© Nußbaumer

Impressionen vom Workshop

© Nußbaumer
Interesse? Wir beraten Sie gerne!
Katrin Mühlehner
Marketing Manager
© Nußbaumer
slash Magazin slash Azubi-Workshop - Küchentechnik Fisch