Fisch und Krustentier

Fit in Fisch und Krustentier

von Katrin Mühlehner
© Nußbaumer
Sven Uwe-Kempe (Fischexperte Service-Bund) und Mathias (Smut) Selbert (Showkoch) machten die Teilnehmer des Basisworkshops „Alles aus dem Meer“ vertraut mit Warenkunde über Fisch und Krustentier sowie vielfältigen Fisch-Gerichten. 
Vom 20. Nov. 2018
Fischexperte Service-Bund
© Nußbaumer

Am 14. November 2018 begrüßten wir zum letzten Kulinarik-Workshop für dieses Jahr. Die Experten Sven Uwe Kempe und Mathias (Smut) Selbert brachten ausgefallene Ideen, neue Produkte und wiederentdeckte Arten und Klassiker mit.

Neben Warenbeurteilung, Auszeichnung, Etikettierung und Fangmethoden gehörten auch Zubereitungstechniken aus der Küchenpraxis zu den Schwerpunkten des Workshops. Selbert zeigte gekonnt, wie man die Meeresbewohner vorbereitet, filetiert und zerlegt. Anschließend zauberte er aus den verschiedenen Produkten kleine Leckereien, die die Teilnehmer auch verköstigen durften. Dabei durfte es gerne außergewöhnlich zugehen: Ob das nun Cracker Gambas mit Chilimayonnaise, Rotgarnelen kreolisch zubereitet oder Lachs Krustenbraten mit Vermoutkraut und Safranklößen waren – die Teilnehmer konnten vielfältige, kreative Ideen für ihre Speisekarte mit nach Hause nehmen.

Impressionen vom Workshop

© Nußbaumer
Interesse? Wir beraten Sie gerne!
Katrin Mühlehner
Marketing Manager
© Nußbaumer
slash Magazin slash Fit in Fisch und Krustentier